Rückruf: Curtiriso Reis (Kaufland)

Curtiriso Reis

Achtung: Die Webseite Foodwatch testete diesen Reis von Curtiriso, vertrieben von Kaufland, und fand dabei giftige Mineralölrückstände. Diese kommen z.B. durch falsche Verpackungen in ein Produkt und können krebserregend wirken. Kaufland selbst  weigerte sich zunächst, einen eigenen Waren -Rückruf für Curtiriso zu starten, lenkte erst nach 3 Wochen Druck seitens Foodwatch nun doch endlich ein. Der Rückruf durch Kaufland startete endlich am 20.11.2015. Verkauft wird die Ware nun schon von Anfang der Warnung durch Foodwatch an nicht mehr.

Wenn ihr auch diesen Reis gekauft habt, bringt ihn zurück zu Kaufland.

Erster Rückruf von Foodwatch:
http://www.foodwatch.org/de/informieren/mineraloel/aktuelle-nachrichten/rueckruf-kaufland-reis-mit-mineraloel-rueckstaenden-belastet/


 

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.