Donut Test – heute: Aldi (Süd)

Wer mich kennt weiß, dass ich ein absoluter Donut Fan bin. Ich komme sehr viel rum und probiere natürlich auch überall die Donuts, wenn ich welche sehe. Wenn mich diese kleinen, runden Kalorienbomben anlachen, dann kann ich selten widerstehen.
Gerade eben war ich in einer Aldi Süd Filiale und habe mir dort eine Packung „Mini Donuts“ mitgenommen.

Donut Test: Mini Donuts Aldi Süd Etikett

Donut Test: Mini Donuts Aldi Süd

Mini Donuts Aldi Süd

Der Inhalt – 9 Mini Donuts – hat mich überhaupt nicht überzeugen können. Die kleinen Ringe sollten mit Zucker ummantelt sein. Von diesem Zucker war allerdings nicht mehr viel übrig, denn sie waren sehr feucht von außen und der Zucker hatte sich dadurch stellenweise aufgelöst (sieht man auf dem Foto halbwegs – der Zucker ist nur noch innen zu sehen). Es blieb eine schmierig -klebrige Masse übrig. Das ist nicht nur beim Essen sehr unangenehm und hinterlässt klebrige Finger, sondern schmeckt auch nicht mehr sehr gut. Der Teig an sich hat keinen besonders guten Eigengeschmack, so dass der Zuckermantel für das Gesamterlebnis schon wichtig gewesen wäre. Ich habe den Eindruck, dass diese verpackten Donuts irgendwie immer gleich schmecken. Lediglich die Füllung oder die Glasur machen den Unterschied.
Zur Auswahl standen bei Aldi Süd auch noch die normal -großen Varianten, die mit einer Schokoladenfettglasur überzogen sind. Diese überzeugten allerdings ebenso wenig. Auch diese sind vom anfassen her zu feucht und die Glasur ist ziemlich fade.

Natürlich muss man zur Entlastung auch den Preis beachten: Für die Investition dieser 9er Packung Mini Donuts gibt es bei manchem Bäcker nicht einmal ein Exemplar zu kaufen! Qualität hat halt ihren Preis…

Normalerweise wird eine Packung Donuts bei mir im Auto nicht sehr alt, doch hier werde ich eine Ausnahme machen.

Mein Fazit: Ich gebe den Donuts von Aldi Süd im Donut Test 1 von 5 Donutpunkten:

1_5 Donuts

Please follow and like us:

Ein Kommentar

  1. Pingback: Donut Test - Heute: terHuurne in Holland - Dios Warentest

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *